Gaia sucht ein neues Zuhause

Heute möchte ich euch gerne Gaia ans Herz legen❣️. Ich möchte selber garnicht so viele Worte über diesen tollen Hund und diese netten Menschen,denen das Herz bricht über diese Entscheidung, verlieren. Ich wünsche mir sehr das Gaia ein tolles zu Hause findet und stehe den neuen Besitzern zu 100% zur Seite. Wenn Interesse besteht gerne eine pn an mich.

Anbei der Text ihrer Besitzerin:

Liebe Hundeliebhaber,

nach einer langen Reise mit viel Energie und vielen Tränen, müssen wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, unserer geliebten 5 jährigen griechischen Mischlingshündin Gaia ein neues passendes zu Hause zu suchen.

Wir lieben sie und ihr sensibles Wesen sehr, dennoch ist sie eine unsichere Hündin,
die deshalb gerne eigene Entscheidung trifft und ohne klare Führung eben genau diese übernimmt. Sie benötigt einen klaren Platz im Rudel und überprüft diesen auch immer wieder. Bei Unsicherheiten geht sie nach vorne und pöbelt andere Hunde gerne mal an. Dennoch lässt sie sich gut korrigieren, wenn man sie lesen kann und ihr die klare Führung bietet, die sie benötigt. Wenn sie ihre Sicherheiten hat und sie weiß wo ihr Platz ist, bedankt sie sich dafür mir viel Liebe und Loyalität. Sie ist ein sehr kluger Hund und lernt schnell.

Der Grund dafür das es für Gaia wichtig ist ein neues zu Hause zu finden, in dem sie sich wohlfühlt, Liebe und Sicherheit erfährt, ist das Zusammenleben mit unserer kleinen 15 Monate alten Tochter. Gaia ist von kleinen Kindern gar nicht begeistert, was unser Zusammenleben total schwierig macht. Gaia ist durch die tapsige Art von kleinen Kindern verunsichert und gestresst. Einerseits versucht sie die Führung zu übernehmen, verteidigt uns und versucht alles zu kontrollieren, andererseits erkennt sie nicht, dass unsere Tochter ihr nichts Böses möchte und würde auch in Situationen, in denen sie sich bedrängt fühlen würde, dies durch Knurren oder gar beißen deutlich machen.
Die Zusammenarbeit mit der Hundetrainerin Rosie hat gezeigt, dass ein Zusammenleben in der Konstellation nicht mehr möglich ist. Es geht uns um das Wohl von Gaia, es soll ihr gut gehen und sie soll nicht in die Lage, wie oben beschrieben, gebracht werden.

Aus diesem Grund möchten wir es Gaia ermöglichen ein passendes zu Hause zu finden. Gerne Alleinstehende oder auch Pärchen, allerdings ohne Kinder (oder Kinder ab 12 Jahren).

Ich würde mich freuen, wenn es jmd. gibt, der unsere Gaia kennenlernen möchte, sie Lieben lernt und ihr ein wunderbares zu Hause schenkt.
Menschen mit guten Hundeerfahrungen wären wichtig, da sie durch ihr kluges und loyales Wesen sehr anspruchsvoll ist.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Sabrina