Joko knabbert sich durchs Leben

Hallo mein Name ist JOKO,

ich bin ein temperamentvoller Entlebucher Sennenhund Rüde.
Als mich meine Besitzer mit 8 Wochen zu sich genommen haben fand ich beißen in die Hosenbeine klasse. Besonders beim Laufen war es mir eine Freude die Hosen zu zerstören und dabei richtig schön zu bellen und zu zeigen wer das Sagen hat. Außerdem war ich besonders fasziniert von den ganzen leckeren Sachen die auf dem Boden herum lagen. Meine Leibspeise waren Taschentücher, Tüten eigentlich alles ab und an fand ich mal einen Hühnerknochen. Den habe ich mir natürlich nicht so schnell abnehmen lassen.  Das war ein schönes Spiel: ich finde ein Knochen stecke ihn mir in die Schnauze und laufe los und alle Menschen laufen mir plötzlich wie aufgescheucht hinterher. Meine Besitzer holten sich kurze Zeit später dann „Verstärkung“ um mir zu zeigen, dass mein Verhalten nicht korrekt ist.

Rosie Lukas hat mich mit Ihrer Art und Ihrer Persönlichkeit sofort erreicht und mich in meine Schranken gewiesen.
Meine Besitzer konnten von der Erfahrung von Rosie auch viel dazulernen. Mittlerweile bin ich 5 Monate alt und Hosenbeine finde ich jetzt total langweilig. Ich kann wieder  auf der Wiese spielen ohne Gefahr zu laufen das ich was fresse was ich nicht fressen darf.

Vielen Dank Rosie wir empfehlen Dich nur wärmstens weiter und hoffe das wir noch lange in Kontakt bleiben und von Deinen Erfahrungen und Tipps lernen können.

Miri, Matze und Joko