Der Halbstarke Hugo

Hugo, der Halbstarke

Unser Hugo ist 3 Jahre alt. Anfangs hat alles super geklappt mit der Erziehung, wir waren sehr zufrieden mit uns J Nach und nach fiel uns jedoch auf, dass Hugo sich anderen Hunden gegenüber nicht mehr so freundlich wie zuvor verhielt. Er begann, andere Hunde anzukläffen und wollte nicht mehr mit ihnen spielen. Das erschwerte natürlich unsere Spaziergänge und wir fragten uns, wie wir richtig handeln müssen, um Hugo zu zeigen, dass er dieses Verhalten zu unterlassen hat. Zu Hause lief alles gut, so zumindest erstmal unser Gefühl.

Da wir nicht weiter wussten haben wir Rosie kontaktiert. Unsere Rettung! J

Erstaunlich war, dass Rosie, anderes als wir erwartet haben, uns empfahl, erst einmal zu Hause etwas zu ändern. Anfangs schien uns das noch nicht so einleuchtend, aber genau das war der Punkt! Langsam aber sicher konnten wir zu Hause eine gute Basis schaffen. Nach nur wenigen Treffen mit Rosie gingen wir dann mit Hugo spazieren. Hier zeigte sie uns, wie wir gemeinsam mit Hugo trainieren müssen, um ihm zu Verstehen zu geben, dass er keine Hunde anzukläffen hat. Nach viel Übung sind wir nun sehr glücklich, dass wir wieder tolle Spaziergänge mit Hugo erleben können!

Wir sind super happy, dass wir Rosie zur Unterstützung bei uns hatten!!! Wir haben die Treffen mit dir immer sehr genossen, es war von Anfang an eine tolle Atmosphäre. Deine direkte und ehrliche Art hat uns besonders gut gefallen! DANKE Rosie für dein „Hunde-Wissen‘ und deine herzliche Art, uns Frauchen und Herrchen zu unterstützen!!!