Monty, ein Charmebolzen ohne Manieren

Im Oktober 2016 bekam ich Monty. Er war sooo super niedlich, dass ALLE, mein Mann und meine erwachsenen Söhnen ihn sofort ins Herz geschlossen haben?
Wir haben Monty wohl von Anfang an zu sehr verwöhnt?…. Ständig hat ihn einer gestreichelt, bespielt….etc…Mein Leben drehte sich von nun an, fasst nur noch um meinen Hund? In jeder freien Minute hatte ich mich rund um die Uhr, nur noch um den Hund gekümmert! Selbst mein allerliebstes Hobby, dass LESEN, hatte ich (bis Rosie kam) total vernachlässig? Monty wurde immer dominanter, war zu jedem unserer Besucher, ziemlich aufdringlich…. Belagerte jeden, nahm immer gern die Hände ins Maul…. War ziemlich aufdringlich und hörte ziemlich schlecht….knurrte manchmal, wenn man in die Nähe des Fressnapf kam…. Meine Tierärztin und eine Freundin haben mir Rosie Lukas empfohlen. Im Januar 2017 kam sie dann zum ersten Mal zu uns nachhause! Und sie hat vom ersten Augenblick bei mir bzw bei uns, direkt „einen Schalter“ umgelegt…..die Lage direkt erkannt und uns Hausaufgaben aufgetragen! Spielzeug wurde nur noch angeboten, wenn wir mit ihm spielen wollten und er hatte es nicht mehr zur freien Verfügung und so weiter…. Am Anfang war es für alle ziemlich schwierig, aber die Konsequenz und dass wir innerhalb der Familie alle an einem Strang gezogen haben, machten unseren Hund zufriedener und ausgeglichener:)
Rosie Lukas war uns auf Anhieb sehr sympathisch und finden sie sehr kompetent und können sie nur weiterempfehlen.