Das bin ich

Als totale Hundenärrin hat sich in meinem Leben immer alles um das Thema Hund gedreht.

Ich hatte das große Glück, mit Hunden aufzuwachsen. Meine Jugend und Freizeit verbrachte ich bei meinem Onkel Paul, der eine Hundepension leitete und als Trainer auf einem Hundesportplatz arbeitete.

Im Laufe der Jahre habe ich an einer Vielzahl von Seminaren teilgenommen. Im Sommer 2006 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und nahm an einem Lehrgang in der Schweiz beim bekannten Hundecoach Hans Schlegel teil. Unter anderem hatte ich hier die Gelegenheit, das Rudelverhalten von Wölfen zu studieren.

Die Erfahrungen der letzten 30 Jahre haben mich in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund geschult und weitergebracht. Beide sind fühlende und denkende Lebewesen und für mich auch gleichberechtigte Individuen, die viel gemeinsam haben. Dennoch spricht jeder seine eigene Sprache – und genau da liegt die Ursache vieler Probleme. Meine Aufgabe als Hundecoach ist es, den unterschiedlichen Kommunikationsansatz zu analysieren und die daraus resultierenden  Missverständnissen zu beheben. Mit Hilfe eindeutiger Regel- und Grenzvorgaben, jeder Menge positiver Verstärkung und nicht zuletzt einer großen Portion Zuwendung und Zärtlichkeit. Dieses Wissen an Sie und Ihren Hund weiterzugeben, ist meine Intention.

Rosie Lukas

Zertifikat

Behördlich zertifiziert nach
§11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetz
durch das Veterinäramt Köln.

Aktuelles

Wichtige Infos und aktuelle Neuigkeiten