Eddie, der Frauenversteher

Wünsche
Nach vielen glücklichen Jahren mit erst zwei und später dann einem Hund, sowie viele tolle Zeiten mit den diversen Gasthunden, sollte es nun doch wieder ein eigener Hund sein.
Diesmal aber bitte einer, mehr so zum schmusen – kuscheln und betüddeln, eben ein richtiger Frauenversteher und nicht wieder so einer der nur auf Dich hört, das waren die klaren Vorgaben meiner lieben Frau Sabine.
Alles klar, gesagt getan und nach langem Suchen auf den einschlägigen Portalen, der ein oder anderen persönlichen in Augenscheinnahme und Gassiegehprüfung eroberte der kleine Eddie Ihr (unser) Herz im Sturm!

Die Geister die ich rief
Dank den engagierten Menschen einer Mühlheimer Tierschutzorganisation dem traurigen Leben in einem rumänischen Tierheims entkommen, zog unser neues Familienmitglied im Juni 2015 bei uns ein. Cirka 1 1/2 Jahr jung, ängstlich, schutz- und liebesbedürftig und soooo süüüß!!!
Es kam wie es kommen sollte: Eddie hat sich Sabine ausgesucht und sie wurde ab sofort der Dreh- und Angelpunkt in seinem neuen Leben. Männer waren generell bei ihm nicht angesagt und so versuchte ich mittels Handfütterung sein Weltbild langsam zu verändern.
Die ganze Konstellation verlief nicht wirklich glücklich. Sabine war das erste Mal in ihrem Leben Rudelführer, Eddie war lieb aber extrem ängstlich und zurückhaltend, schreckte vor Allem und Jedem panisch zurück und ich wurde gerade so geduldet – wir brauchten professionelle Hilfe! Gesagt getan, Hundeschule ausgesucht und hingegangen. Schnell wurde uns klar, dass das nix für uns ist, nix für den Hund und erst recht nix fürs Frauchen. Da musste dringen eine Alternative her!

Und dann kam Rosie
Auf sämtlichen Hundewiesen Kölns mit Jott und allen anderen Hundebesitzerinnen über das Problem gesprochen und dann endlich den alternativen, ultimativen Geheimtipp für Mensch & Hund bekommen, ruf doch mal dat Rosie an!
Das Gespräch war sehr nett, die Chemie stimmte auf Anhieb und wir haben umgehend einen Termin zum ersten persönlichen Beschnuppern gemacht. Als Rosie zur Analyse das erste Mal zu uns nach Hause kam war das für Eddie nicht einfach. Ein fremdes Wesen ohne Angst, dafür aber mit einer natürlichen Ausstrahlung von Dominanz drang unverhofft in sein Revier ein. Seiner Angst und Unsicherheit verleiht er durch Bellen und Angehen Ausdruck, doch Rosie lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken. Nachdem alle sitzen und auch Eddie etwas zur Ruhe gekommen ist entwickelt sich ein lockeres Gespräch bei dem Rosie schnell herausfindet wo die Stärken, Schwächen und Befindlichkeiten der einzelnen Rudelmitglieder liegen. Sie erklärt uns ausführlich wie sie die Situation einschätzt. Es werden ein paar klare Verhaltensregeln aufgestellt und wir bekommen unsere ersten Hausaufgaben, die es bis zum nächsten Termin zu erfüllen heißt. Das ist nicht wirklich immer einfach und erfordert von uns beiden wirklich Konzentration aber vor allen Dingen Konsequenz und sorgt bei Eddie erst einmal für ein leichtes Unverständnis!!! Wir strengen uns alle an um Rosies Vorgaben einzuhalten und siehe da, schon bei Ihrem nächsten Besuch ist Eddie wesentlich entspannter.
Nach nur 3 Personal Coaching Terminen und zwei samstäglichen Treffen auf der Wiese am Kölner Eisstadion ist es Rosie gelungen aus uns ein gut funktionierendes Rudel zu machen, in dem jeder seinen eigenen Platz gefunden hat. Dank Rosie ist Eddie nun wesentlich entspannter und ruhiger und auf dem besten Weg all seine Ängste sowie die schlechten Erfahrungen hinter sich zu lassen.
Ich denke das die Art und Weise wie Rosie ihren Beruf ausübt den Unterschied ausmacht zu vielen anderen in dieser Branche.

Für sie ist es eben nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung!
Sie nimmt sich Zeit, hört zu, sieht wirklich hin, baut Vertrauen auf und hilft somit das Mensch und Tier eine Einheit werden die unbeschwert durchs Leben geht.
Lieben Dank dafür, Sabine & Manni Eddie